Südwest-Sachsen

zurück nach Sachsen


Convivium Südwest-Sachsen

Unsere Teilnehmer am Projekt „Kulinarischen Landkarte":

Hotel & Restaurant BOCK

Oberer Gutsweg 17c
09212 Limbach-Oberfrohna
Tel.:  0 37 22 - 409 800
web: www.hotel-bock.de

Für das Restaurant Bock ist die gute Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten ganz besonders wichtig, deshalb hat man sich dazu entschlossen, im Oktober 2011 das “Netzwerk Bock” zu gründen. Zitat von der Homepage: "Eine gute Beziehung von Gastronom zu Lieferant fängt da an, wo ersterer seine Waren nicht mehr aus dem Massenangebot von Großhändlern bezieht, sondern gezielt in der Region einkauft. Erst in der direkten Beziehung kann die größtmögliche Qualität und ein enges Vertrauensverhältnis gewährleistet werden: Frische, Geschmack und Verlässlichkeit sind Attribute, die auch die Gäste des Hotel & Restaurant Bock, Limbach-Oberfrohna schätzen, das seine Zutaten getreu der Philosophie des Slow-Food möglichst regional und saisonal einkauft." Eine Liste der regionalen Partner findet sich auf der Homepage des Restaurants.

Das Menü des Restaurant Bock zum Slow Food Jubiläum:
• Limbacher Karpfen mit Backpflaumen, Rosinen, Mandeln und Honig (Karpfen aus dem Limbacher Teichgebiet, Honiglieferant Imker Förster (Nachbar unseres Hotels)
• Gefüllter Kaninchenrücken auf Pilzgemüse, dazu sächsische Wickelklöße, (Kaninchenzüchter aus der Region)
• Quarkkeulchen

Menüpreis: 26,00 €
Angebotstage: 21. - 30.09.